Dachausbau Nymphenburg Dachausbau Nymphenburg Dachausbau Nymphenburg Dachausbau Nymphenburg Dachausbau Nymphenburg

Dachausbau Nymphenburg

LOFTARTIGER MASTERBEDROOM / Das Dachgeschoss eines typischen Reihenhauses wurde von OSA zu einem lichtdurchfluteten, modernen Masterbedroom ausgebaut. Die feste Möblierung zoniert die Fläche und lässt das Volumen großzügig und offen erscheinen. Das teilweise sichtbare Dachgebälk und nachträglich eingezogene Stahlträger schaffen eine loftartige Atmosphäre. Besonderes Highlight sind neue Dachfenster und ein großformatiges Schiebedachelement, das nun das Schlafen unter dem Sternenhimmel ermöglicht. Das Projekt ist ein wunderbarer Dachausbau mit einem mutigen Bauherrn, wie man es sich als Architekt nur wünschen kann.

Ort

München Nymphenburg

Bauherr

Familie M.S.

Zeit

2007

Volumen

70 Quadratmeter

LPH

1-8